Einsatz: Brand eines Bauwagens in Stieldorf
am So. 10.09.2006 um 7:57 Uhr
Um 7:57 Uhr am Sonntag Morgen wurde die Löschgruppe Bockeroth von der Feuer- und Rettungsleitstelle in Siegburg alarmiert. In Stieldorf hatte die Pächterin einer Pferdekoppel den Brand eines Bauwagens gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der hinter einem Waldrand abgestellte Bauwagen schon zu großen Teilen ausgebrannt. Mit zwei vorgenommenen C-Strahlrohren wurden die Überreste des Bauwagens abgelöscht. Aufgrund der abgelegenen Lage der Pferdekoppel wurde das Bockerother Löschfahzeug LF 16-8 TS im Pendelverkehr eingesetzt. Das TSFW diente als Pufferspeicher und speiste die Einsatzstelle.
Nach rund eine Stunde konnte der Einsatz für die 18 ehrenamtlichen Feuerwehrleute unter der Leitung von Löschgruppenführer Jürgen Riemann beendet werden
TSFW und LF16-8 auf der Birlinghovener Straße. Von hier wurde eine Schlauchleitung über einen Feldweg bis zur Einsatzstelle vorgenommen.
Der Tank des TSFW (links) wird vom LF16-8 gefüllt bevor dieses wieder zum nächsten Hydranten fährt um Löschwassernachschub zu holen.
Die Reste des Bauwagens nach erfolgreichem Ablöschen